11.07.06 09:23
Hallo, kann mir jemand mit einer Internetseite helfen, auf der ich juristische Fachausdrücke im Norwegischen und Deutschen finde?

vielen Dank
Thuri

11.07.06 14:23
Hallo Thuri,
Ich bin Flame, Belgier also und arbeite für eine juristische Organisation . Weil wir in einiger Masse zusammenarbeiten mit Deutschland habe ich einige Jahre her überall in Deutsland von Hamburg bis München über Internet gesucht nach Bücher usw mit juristische Fachausdrücke aber umsonst. Ich glaube es wird nicht einfach sein um etwas zu finden. Gruss aus Flandern (Übrigens gibt es hier Fest : 11 Juli 1302 haben die Flamen mit eine Bürgerarmee auf der Französchische König mit seine Ritter gesiegt, fast alle Ritter würden getötet) Gruss Lode

12.07.06 10:20
Im Netz kenne ich auch nichts. Ich kann dir nur diesen Tipp geben:
https://ssl.kundenserver.de/s79395185.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154...
kh
Julia

12.07.06 10:24
ops! Sollte eingenlich die URL hierzu sein:
Juridisk og administrativ ordliste
Ordlista er eit nytt hjelpemiddel for alle som har bruk for å skrive nynorsk av reint juridisk karakter, eller som skal bruke nynorsk i saksbehandling. Ho inneheld over 3700 oppslagsord på bokmål med nynorsk omsetjing, over 1400 bruksdøme, omsetjingar av sentrale ord av reint juridisk karakter og av ord som ofte blir brukte i vanleg saksbehandling samt ord og uttrykk frå mange spesialområde, som prosess, bygg, arv og forvaltning.
Samlaget Forlag.
Lieferzeit ca. 14 Tage.
Bestellnummer: 8252159303
Unser Preis: € 39,00 inkl. 7.0% Mwst

Nicht das was du suchst, aber sehr hilfreich! Zu bestellen bei wwww.mitterauer.de
kh
Julia

12.07.06 18:14
Hei Thuri,
ich habe ein Buch Tysk - Norsk, Merkantil ordbok ord og uttrzkk fra økonomi, regnskap, markedsføring og juridisk terminologi fra Bjørn Hamheide erschienen bei Nye Atheneum Oslo 1991 ISBN: 82-7334-180-1 vielelicht hilft das etwas?
Beste hilsen fra Claus i Kr.sand

12.07.06 18:15
Hei korrekt navn er Bjørn Hanheide.