02.03.10 00:06
Hallo Heiko,
ich steige gerade auf Google Chrome um und mir fiel das gleiche Layoutproblem auf, dass
Geissler schon mal angesprochen hat:
Bei Beiträgen von Benutzern mit Flagge ist die erste Zeile sehr weit nach rechts
eingerückt.
Anscheinend mag Chrome es nicht, dass in der CSS-Klasse img.motherTongueFlag das Attribut
"vertical-alignment" auf "middle" gesetzt ist. Bei "vertical-alignment:top" ist alles in
Ordnung und es scheint auch in IE und FF gut auszusehen.

Hilsen W. <de> (hat gerade etwas zu viel Freizeit ;-)

02.03.10 00:45, MichaV de
Sollte aber bei 100% ordentlichem CSS (wie auf dieser Seite hier) nicht passieren. Und es passiert auch nicht wenn man den Zoom ändert. Eindeutig ein Chrome- Bug.

02.03.10 00:46, MichaV de
Sollte aber bei 100% ordentlichem CSS (wie auf dieser Seite hier) nicht passieren. Und es passiert auch nur bei 100% Zoom. Eindeutig ein Chrome- Bug.

02.03.10 00:47, MichaV de
oops, sorry. Ist wohl schon zu spät...

02.03.10 09:18, MichaV de
Das Problem tritt übrigens auch auf dem Mac auf, beim FF in unterschiedlichen Zoomstufen, aber nicht in allen. Hier ein Testbericht:

Minus-Zoom > nicht eingerückt, eingerückt, eingerückt, eingerückt, nicht eingerückt
Plus-Zoom > nicht eingerückt...
Außerdem hängt Login auf halb acht!

02.03.10 17:26
Ist ja seltsam, dass das wirklich nur bei 100% Zoom auftritt.
Stimme zu, dass das dann wohl ein Browser-Bug sein muss.
Hilsen W. <de>

02.03.10 20:44, Heiko de
Da ich weder Chrome noch Mac besitze, habe ich etwas Probleme das nachzuvollziehen. Ich kann mal sehen, ob ich Chrome irgendwo installiere und dann W.s vertical-alignment Patch uebernehme. Ist das ChromeWindows, ChromeMac oder Chrome/Linux?

Danke fuer den Hinweis,
Heiko

02.03.10 21:11, MichaV de
Bei mir Chrome Windows V4.0.249.89 und FF-Mac V?. Habe Dir Screenshots geschickt.

02.03.10 23:11
Ja, bei mir auch Chrome Windows V4.0.249.89. Also die aktuelle Version, die man angeboten
bekommt, wenn man Chrome bei Google herunterlädt.
Hilsen W. <de>