02.12.09 14:13
Stikkord: Selbstverherrlichung, selvforherligelse
hallo!
:-)

wie kann man "selbstverheerlichung" ins norwegische uebersetzen?

02.12.09 15:00
Hallihallöchen!!!! :-))
Hast Du schon mal nach den Grossbuchstaben gesucht???? Und statt des Doppelt 'e' sollte es doch sicher ein Doppel-r sein, oder?
Aber ansonsten, habe ich keine Ahung, was das auf Norwegisch heisst (und ehrlich gesagt, auch auf Deutsch kommt mir das nicht sehr bekannt vor, dieses Wort.
Mvh RS.de

02.12.09 15:51
Selbstverherrlichung = selvforherligelse

02.12.09 19:12
Chapeau RS.de !
Klasse Kommentar. Gefällt mir.
Gruß G.

02.12.09 20:42
Sinnlose Kritik RS!...na gut...etwas Standard muss bewahrt werden...

02.12.09 22:22
hey RS.de- sowas ist doch total uebertrieben! <<damit meine ich nicht nur ???? sondern auch diese ærlig talt nummer . Um "Standard"zu bewahren sollte man dann vielleicht einfach ganz sachlich antworten,ne?

03.12.09 07:51
@ 22:22 Helt enig; aber manchmal kann ich einfach nicht anders, vor allem, wenn die Fragesteller so eine (auf gut Deutsch) hingerotzte Frage stellen. Wie schon irgendwo unten anlässlich eines anderen Threads erwähnt, das ist hier nicht nur ein Forum für Deutsche, die Probleme mit Norwegisch haben, sondern hier lesen auch Norweger mit, und die möchten doch sicher gern orrrrrdentliches Deutsch lesen, zumindest mit einem Minimum an richtiger Orthografie und Grammatik, oder? Ich bin ja auch irritiert, wenn ich norwegische Texte lese, die Fehler enthalten (kommt leider ab und zu vor, auch dort, wo man davon ausgehen könnte, dass orrrrdentliches Norwegich geschrieben, bzw. gesprochen wird, wie z.B. in Zeitungen oder im TV).
Mvh RS.de