29.10.09 22:32
28.10. 00:21, Geissler,
Danke, Antwort vom Heinzelnisse - Papst Geissler ehrt immer.

Steht ja in der Zeitung dass Waldorfschueler nicht schreiben koennen und Kommasetzung
nur an deutschen Gymnasien akzeptabel praktiziert wird.

Die lernen halt nicht soviel Gelerntes; Sie lernen lernen da.

Und ich als Bayer sage dauernd kruzifix zakrament oder bringe nach 25 Jahren als Wahl - Berliner nur gloob ick nich aus mir hervor. Norwegisch kann ich eh keins.

Im uebrigen ist es in Zentraleuropa heute normal dass ein vaeterlicher Rat als Bevormundung in Studentenkreisen gewertet wird. Im P:S: bestaetigt Julia ( husk hennes bidrag) dass ich ihre Frage zwischen den Zeilen richtig gelesen habe und und meine Empfehlung im sozialen Gefuege Sued - Ost Norwegens Boden findet.

Das Forum Heinzelnisse ist erstrangig und idealistisch und dient dem deutsch- norwegischen Sprachaustausch selbstlos und auf hohen niveau. Viele, so wie ich auch, provitiern davon.

Entschuldigung wenn ich diesmal hier an den Regeln vorbei daherkam.

Danke, Reinhard

29.10.09 22:47, Geissler de
Dann will ich auch diesem Beitrag die Ehre nicht vorenthalten.
Du hattest in der Sache ja nicht ganz unrecht, nur macht halt der Ton die Musik, und der war (W.s Worte, nicht meine) etwas bevormundend. Und wer die Sprache anderer kritisiert, muß sich gefallen lassen, daß seine eigene genauer betrachtet wird. So sehe jedenfalls ich das.

Übrigens, auch ich als Bayer sage (zum Leidwesen meiner norwegischen Frau) Kruzifix und Sakrament, ersteres häufiger. Äh, was war das Thema?

30.10.09 10:49, Bjørnar no
Hva er poenget med å starte en egen tråd kun for dette? Dersom det var så fordømt viktig å
bli ferdig med denne tragiske diskusjonen, hvorfor ikke bare gjøre seg ferdig i den tråden,
hvor diskusjonen startet i? Eller var det kanskje et poeng i at flest mulig skulle se denne
konkurransen i hvem som har lengst svans?

Hilsen
Bjørnar

30.10.09 13:30
Bjørnar, es kommt nicht auf die Länge an.... :-)

30.10.09 20:04
ohhhh doch!!!!!

31.10.09 00:17
Sexprotz!

01.11.09 02:29
Det er ikke lengden det kommer an på, men meter per sekund!