14.10.09 09:25
Stikkord: personnummer
Hei,
ich suche die deutsche Entsprechung für " personnummer" (nicht die Übersetzung von "personnummer" ins Deutsche)?Ist es die Ident-nummer oder die Sozialversicherungsnummer oder eine andere Nummer aus Pass oder aus dem Personalausweis oder ganz was anderes ??
Brauche diese Nummer um das E-301 Formular zu beantragen.

14.10.09 09:28, MichaV de
2 Fragen, eine Antwort: eine Entsprechung der norwegenischen Fødselsnummer gibts in Deutschland aufgrund "schwerer datenschutzrechtlicher Bedenken" nicht.

Sucht Euch aus welche Nummer am besten passt: http://de.wikipedia.org/wiki/Personenkennziffer#Deutschland

Gruß- Micha

14.10.09 09:36, MichaV de
der norwegischen natürlich.

14.10.09 09:38, hvalross de
Füllst du das norwegische oder das deutsche E-301 Formular aus?

Beim norwegischen würde ich denke ich dieses Feld nicht ausfüllen, da du die Nummer ja nicht hast und jede andere zufällig eingetragene Nummer sowieso falsch wäre.

14.10.09 10:47
Hallo ,erstmal danke für alle hilfreichen Antworten! An Hvalross: Also, ich sollte das Feld auf dem norwegischen Antrag freilassen meinst du ?

14.10.09 10:51, Geissler de
Wenn du keine norwegische P-nummer hast, kannst du auch keine eintragen. So einfach ist das.

14.10.09 11:47
Hallo nochmal. Es ging ja um eine "tysk personnummer" ,die eingetragen werden soll,und nicht die norwegische.

14.10.09 11:53, hvalross de
Hm. Aber wir haben in Deutschland gar keine eindeutige Personennummer. Entweder du schaust welche deiner Nummern (Sozialversicherung, Personalausweis, Pass) am besten reinpasst oder du fragst noch mal bei www.trolljenta.net. Vielleicht gibt es da jemanden der sich damit auskennt.

14.10.09 12:28
Da steht doch bestimmt "utenlandsk personnummer", nicht wahr?
Ein Schwede könnte da z.B. etwas eintragen, aber als Deutscher würde ich das frei lassen.