15.04.08 10:07, andrea65
Stichwörter: Kommune Kvinnherad
Hallo,
kennt jemand diese Kommune oder wohnt dort/ hat dort gewohnt? Bin an Austausch interessiert, da wir voraussichtlich dort hinziehen werden.
Bis dann
Andrea

15.04.08 10:08, andrea65
äh, das war wohl im Text etwas ungenau. Es geht vor allem um die Orte Valen, Sunde, Huseness (Kommune Kvinnherad)
ciao
Andrea

15.04.08 11:02
Hei Andrea,
bevor Du eine Frage zum 2. Mal stellst (wenn sie auch, zugegebener Massen, etwas detaillierter ist, als beim ersten Mal) so guck' doch erstmal da nach, ob sich da jemand gefunden hat, der geantwortet hat....
Mvh RS.de

15.04.08 11:08
Seh' gerade, dass Du ja schon gute Ratschläge bei Trolljenta bekommst - mehr oder bessere Ratschläge wirst Du hier auch nicht bekommen (nicht zuletzt, weil hier das Gewicht auf Übersetzung liegt).
Mvh RS.de

15.04.08 11:19
Hallo Andrea,
in Valen habe ich einmal den Urlaub verbracht. es ist ein hübscher kleiner Ort mit Kaufhalle und einer schönen Umgebung. Im benachbarten Sunde liegt die Arztstation. Ich könnte mir gut vorstellen, dort zu leben. Die Frau, deren Ferienhaus wir gemietet hatten, spricht gut Englisch. Bei Bedarf kann ich dir ihre Adresse senden, aber nicht über dieses Forum. Mvh Uwe

15.04.08 11:20, andrea65
oh, danke. Sorry, wenn ich mich hier quer reingesetzt habe. Kannst du mir einen Hinweis geben (ausser Trolljenta) wo man sich austauschen kann? Wir sind gerade im Vorfeld auf Haussuche und mit Übersetzung kam ich bislang mit dem Heinzelnissen-Wörterbuch ganz gut klar. Für näheres muss ich mich dann an meinen Lehrer wenden. Danke für alles ...
Andrea

15.04.08 11:25, andrea65
Hallo Uwe,
danke! Vielleicht können wir über mail kommunizieren, wurde gerade darauf hingewiesen, dass dies hier hauptsächlich ein Forum für Übersetzungen ist. War mir so nicht bewusst, sorry. meine mail: apramme-buehler@web.de
natürlich auch für alle anderen, die mir mit Tips usw. helfen können oder an Austausch interessiert sind.
LG
Andrea

15.04.08 11:41
Ich noch mal; das gibt's noch die Web-seite von den Norwegenfreunden mit Forum. Findest Du über google.
Mvh RS.de