27.12.11 11:08, Kaxn
Hallo alle zusammen,
erst mal noch nachträglich frohe Weihnachten an alle:)
Heute habe ich mal eine technische Frage. Es passiert mir ziemlich oft, dass ich ein Wort nicht im
Heinzelnissewörterbuch finde. Wenn es sich um ein norwegisches Wort handelt, kann man ja immer den Dokpro Link
benutzen, aber wenn es sich um ein deutsches Wort handelt, ist man aufgeschmissen. Und dies soll keine Kritik,
sondern eher eine Anregung sein, denn dieses Forum ist wirklich klasse:)
Jetzt frage ich mich, wie man die fehlenden Wörter ins Wörterbuch eingetragen bekommt. Ich hatte zweimal versucht,
fehlende Wörter weiterzumelden, hatte aber keine Übersetung dafür. Wie soll man fehlende Wörter weitermelden? Ich
gehe davon aus, dass Heiko nicht nur das Wort, sondern auch die Übersetzung benötigt um Einträge vorzunehmen.
Da ich aber bei fehlenden deutschen Wörtern keine Übersetung habe.... bietet sich jemand an, hier zu helfen? Ich
denke hier weniger daran, dass ich die fehlenden Wörter ins Forum schreibe, das gehört meiner Meinung nach nicht
da hin, sondern evtl. mehr an e-mail oder sonstiges.
Oder ist das Ganze vielleicht auch gar nicht erwünscht?
Wie auch immer, noch eine schöne Weihnachtszeit.
Ka

27.12.11 12:29
Das Forum ist doch dazu da, Übersetzungen zu finden. Also hier angeben mit Beispielen und Zusammenhang. Und wenn die Übersetzung gefunden ist, kannst du sie eintragen.