08.06.05 04:09
Info von der Heinzelnisse
==========================

Aufgrund eines Festplattencrashes sind ein paar Tage im Forum (5.-7. Juni) verschwunden.

Viele Grüße,

Heiko und Julia

08.06.05 05:21
Scheint mir aber eher der 5. Mai bis 7. Juni zu sein.
Aber schön, dass es wieder läuft.

08.06.05 21:28
Zur Zeit ist der Server der Heinzelnisse immer noch recht instabil. Unser Provider (http://www.domenetorget.no) hat nicht nur eine Festplattencrash gehabt, sondern auch die Backups des letzten Monats verloren.

Ich werde jetzt versuchen, auch vom Forum regelmäßig selbst Backups zu fahren, damit in Zukunft weniger Daten verloren gehen.

Gruss,

Heiko

08.06.05 23:54
Hei Julia, hei heiko!
Da habt Ihr aber viel trouble gehabt. Meine eMails sind damit überholt. Ich werde mich in Geduld üben und mich erst morgen früh wieder an den Blechtrottel setzen. Ich habe die heinzelnisse sehr vermisst.
Tschüss
Gerd

09.06.05 03:10
Wird es dann auch zeitlich unbegrenzten Zugriff auf das Forums-Archiv geben?
Fänd ich toll. Bisher waren ja immer nur ein paar Wochen zugreifbar...

09.06.05 15:29
Der Erfolg des Forums schreit wirklich nach einem Archiv, und technisch und finanziell ist das mittlerweile auch kein Problem mehr. Und da ich mich jetzt sowieso wegen des Backups an die Programmierung des Forum setzen werde, werde ich das auch mit dem suchbaren Archiv einbauen -- sollte so gegen Juli fertig sein.

Ich hoffe jetzt erstmal, dass sich das Forum wieder etwas vom Datenverlust erholt.

Gruß,

Heiko