23.02.09 16:41
Hi sammen! War eben auf ein paar Norge Seiten. Überall ist die Sprache von Finazkriese in Norge! Viele deutsche Auswanderer würden nach Deutschland zurück gehen weil sie keine Job habe. Wie sieht es da mir Arzthelferun bzw. Sykepleier aus? Würde mich über Antworten freuen.............. Hilsen Sonja

23.02.09 16:42
Arzthelferin---Sorry!!!

23.02.09 16:55
Hallo!
Hier in diesem Forum geht es eigentlich mehr um Sprache.
Deine Frage wäre besser aufgehoben in Trolljentas Norwegenforum: http://www.trolljenta-norwegenforum.info/forumdisplay.php?f=25

P.S.: Man kann nur "Hei alle sammen" sagen, nicht "Hi/Hei sammen".

23.02.09 17:41
Danke für die Hilfe und die Verbesserung! Du bist Deutscher richtig?

23.02.09 17:48
Gern geschehen.
Ja, stimmt. Bin Deutscher.

23.02.09 19:02
Ein Sprachzusammenhang ist trotzdem gegeben. Viele Deutsche werden wegen ihrer mangelnder Sprachkenntnisse gerade in diesen Zeiten zurückgeschickt.

23.02.09 19:09, hendrik
versuchs bei www.forum.norwegen-freunde.com
deutscher... grins!ohje, wenn man ein paar jahre in norge lebt und dann mal ein par tage in d-land urlaub macht bekommt man einen schreck wie deutsch und verbissen viele sind. ich lach nur noch darüber.
wünsche dir viel glück bei der suche !

24.02.09 08:47
Für medizinisches Personal mit norwegischer Zulassung und ausreichend Norwegischkenntnissen ist die Lage besonders im Norden nach wie vor nicht schlecht.
Informieren und bewerben, die Stellenanzeigen findet man auch auf den Internetseiten der einzelnen Krankenhäuser / Gesundheitsorganisationen.

28.02.09 15:41
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Mache gerade meinen 2. Norwegischkurs aber ist natürlich noch keine wirkliche Unterhaltung drin. Muß ich noch viel lernen!!! Natürlich würde ich erst nach Norwegen gehen, wenn ich auch eine Unterhaltung dort in Landessprache führen könnte. Möchte dort ja auch in meinem Beruf arbeiten. Natürlich erkundige ich mich nicht erst 3 Tage vor Auswanderung über viele Dinge und muß leider feststellen, dass es DIE gibt, die einen helfen wollen und DIE, die sich nur mit eigenen Kenntnissen schmücken und teilweise arogante Antworten geben. So sind die Menschen wohl eben verschieden!!!

En kjempeflott dag!