01.08.06 11:02
Hallo Freunde!
Ich moechte gerne Buecher auf Norwegisch lesen. Kann mir jemand interessante Titel empfehlen? Wie koennte ich die Buecher von Deutschland bzw. Polen aus bekommen? Gibt es in Norwegen ein Versandgesellschaft (wie in Deutschland amazon.de), ueber die ich die Buecher bestellen und dann nach Hause angeliefert bekommen kann?
Ich freue mich auf eure Antworten.
liebe gruesse
anja

01.08.06 12:30
Moin Anja
Http:/www.Bokkilden.no
Gabus

01.08.06 14:25
oder <a href="http://www.norli.no" target="_new">
www.norli.no</a>

01.08.06 14:42
Günstige gebrauchte norwegische Bücher gibts immer mal wieder zum Beispiel im deutschsprachigen eBay. Kann allerdings ein paar Wochen Suchaufwand bedeuten, wenn man sich auf &#39;interessante&#39; Titel beschränkt ;)

01.08.06 14:55, Lemmi
Was liest Du denn gern ?

Lemmi

01.08.06 20:46
NAIV SUPER er den beste boken!!!

02.08.06 11:29
.. kann ich auch nur empfehlen.. hatte die deutsche übersetzung dabei auch zur hand, was bei verständnisfragen sehr nützlich war :)

02.08.06 12:08
Daaaanke fuer alle Antworten! Suuuupi
anja

02.08.06 12:16
Und eins noch an Lemmi: lese alles ;), denn sowohl Deutsch als auch Norwegisch sind fuer mich Fremdsprachen, und es macht vor allem deswegen Spass, das Literarische in Original zu geniessen und dabei seinen Wortschatz (zu jedem Themenbereich) zu vergroessern. Sonst mag ich am liebsten Belletristik.
Alles Liebe :)
anja

02.08.06 14:54, Lemmi
@ Anja,
wenn Du gern belletristische Werke liest, gefallen Dir vielleicht folgende Autoren: Ingvar Ambjørnson, Lars Saabye Christensen, Roy Jacobsen , Arthur Omre, Kjell Askildsen , Hermann Willis , Thorvald Steen , Sigurd Mathiesen.
Die Liste ist natürlich äußerst subjektiv.
Falls Du mal einen richtig schönen Arztroman lesen möchtest, empfehle ich Dir " Unaturlig dødsfall meldes " von Marianne Mjaaland. Das Buch war nicht ohne Wirkung, die Verfasserin hat das Skalpell aus der Hand gelegt und arbeitet nun als Psychiaterin und Verfasserin von Spalten in Elternzeitschriften .

Lemmi

03.08.06 08:35
Hallo Lemmi!

Du bist aber fleissig hier ;) Kann man dich auch ein bisschen privater haben? z.B. in meiner Mail-box ;)
Wuerde einfach gerne mehr ueber deine Norwegisch-erfahrungen lesen...
liebe Gruesse aus Polen
anja