02.12.12 13:05
kjære venner,
jeg leter etter en mulighet for å lese ebøker på norsk, noe som romaner, thriller e.l.
Jeg har forsøket ved thalia.de og norli.no. Det første har ingenting, jeg kjenner eller jeg
interesserer meg for, ved den
andre er det ikke mulig fordi man skal ha adresse i Norge, Sverge eller Danmark.
Kan dere hjelpe med det?
Takk på Vorhånd
Rosario fra Munchen

02.12.12 13:43
Hallo Rosario,
ich hatte keine Probleme, bei norli.no ebøker herunterzuladen. Einfach online anmelden mit Kreditkartennummer etc. pp.
Grüße Christiane

02.12.12 21:47
ark.no er også gankse bra!

03.12.12 10:30
Danke für die Informationen, ich werde es heute noch bei ark.no probieren.
Christiane: danke auch! Aber wie ich schrieb, bei Norli.no geht es nicht mit der Adresse in
Deutschland, weil die Postleitzahl nicht annimmt, oder mache ich was falsches?
ha det bra!

03.12.12 11:03, Drontus no
haugenbok.no geht auch mit deutscher Anschrift. Ich habe allerdings bisher nur "Papierbücher" dort bestellt.

03.12.12 14:27
Bei Norli gibt es ein Formular, wo man die Adresse manuell eingeben kann: http://www.norli.no/SamboWeb/nyKundeEgenAdr.do
Aber anscheinend kann man da nur Schweden/Dänemark eingeben :-(

Früher (vor 5 Jahren) ging das auch von Deutschland aus...

03.12.12 16:44
Mal eben rauskopiert (meine mich zu erinnern, dass ich denen damals auch eine E-Mail gesendet habe, dann konnten Sie auch meine Adresse in Deutschland anlegen).

Levering til utlandet / Delivery abroad

For levering til utlandet ta kontakt med eksportavdelingen på Norlis Bedriftssenter. E-post: eksport@norli.no, telefon: +47 22 00 43 00 (83) eller faks +47 22 42 26 51. Norlis Bedriftssenter leverer bøker fra alle norske forlag. Spørsmål vedrørende ordrer lagt inn i nettbutikken må rettes til nettbutikkens kundesenter: e-post: internett@norli.no, telefon: +47 22 02 87 09.

For delivery abroad please contact our Customer service on e-mail: eksport@norli.no, telephone: +47 22 00 43 00 (83) or fax: +47 22 42 26 51. The Export department at Norli delivers books from all Norwegian publishers. If you have questions regarding orders placed on the web site please contact Web Customer services on e-mail: internett@norli.no or telephone: +47 22 02 87 09.

03.12.12 17:39
Vielleicht kannst Du ja auch (natürlich nach vorheriger Absprache) die Adresse eines norwegischen, schwedischen oder dänischen Freundes oder Bekannten als c/o-Anschrift angeben.

Gruß
Birgit

03.12.12 21:30
habe gerade nochmal mein norli-Konto gecheckt: Ja, also mit deutscher Postleitzahl und Zusatz "Tyskland" war das überhaupt kein Problem, mich anzumelden. Habe mich vor ca. 2 Jahren angemeldet und hatte nie Probleme.
Grüße, Christiane