26.03.08 19:46
Hallo, um was für eine Art Text handelt es sich denn hierbei? bzw muss ich denjenigen benachrichtigen an den es geschickt wurde?

Hvis betaling nyling er foretatt, ber vi deg se bort i fra denne paminnelsen.

Vi kan ikke se a ha mottatt betaling for din(e) forsikring(er),
Hvis vi ikke mottar betaling innen fristen for denne paminnelsen, vil din(e) forsikring(er) bli annulert og vart forsikringsansvar opphpre jfr. Forsikringsavtaleloven §5-2. Eventuell(e) panthaver(e) vil bli varslet om manglende forsikring og du vil motta sluttavregning pa utestaende belop.

Skulle du ha sporsmal om dine forsikringer, sa ta gjerne kontakt med oss.

Darunter steht ein Geldbetrag. Ist das nur ne Info oder ne Mahnung?
Für eine ungefähre Übersetzung wär ich sehr dankbar.

Ane

27.03.08 03:13
Hei, das ist eine Mahnung, es lautet ca. "sollte die Bezahlung kürzlich erfolgt sein, dann sehen sie ab von dieser Mahnung. Wir können nicht ersehen, dass wir die Zahlung für ihre Versicherung erhalten haben. Sollten wir die Zahlung im Laufe der in der Mahnung gesetzten Frist nicht erhalten, so wird ihre Versicherung anulliert und unsere Versicherungsverantwortung endet, nach (Gesetz trallala)."
Den nächsten Satz verstehe ich nicht ganz, ich weiss nicht, was panthavere sind, aber die werden auf jeden Fall informiert und es kommt eine Rechnung zu dier über den ausstehenden Betrag.
Bei Fragen kannst du gerne mit ihnen Kontakt aufnehmen.

Grüsse Lisa

27.03.08 05:00
Kurze Überarbeitung:
die panthevere werden NUR informiert, sollte die Versicherung aufegelöst werden und auch NUR dann kommt eine Rechnung über den aussetehenden Betrag.
Sorry, es war ein wenig früh vorhin.
Grüsse Lisa

27.03.08 05:48
Hei Ane,
Eventuell(e) panthaver(e) vil bli varslet om manglende forsikring og du vil motta sluttavregning pa utestaende beløp.
Eventuelle Schuldner werden über die fehlende Versicherung informiert und du wirst eine Schlußabrechnung über den ausstehenden Betrag erhalten.
God torsdag fra Claus i Kristiansand