18.03.08 14:14
Heihei Claus und alle Heinzelnisser,
morgen, Mittwoch um 21 Uhr läuft meine Sendung "das Nordjournal" bei Radio700 (mit schönen norwegischen Schmachtfetzen, hihi).
über internet: www.radio700.eu
und dann auf das Knöpfchen oben rechts beim Radio drücken.

Bin dankbar für Kommentare!
Ingeling

18.03.08 14:59
Das klingt ja lustig- ich bin dabei- bist du die Dame, die auf der HP Ingeborg heißt??

Kannst du schon so zwei drei Lieder verraten??

18.03.08 15:00
Hei Ingeling,
takk for info må prøve om jeg kan lytte til deg.
Om du vil lytte til noe eksklusiv radio når du ikke er på fjellet burde du lytte i påske på NDR 90,3 fordi et bedre musikkprogram enn der må du lete etter. Kona min og jeg har sittet klistret og har lyttet til Klaus-Peter Otto (musikksjef på NDR) fordi det har de senere år alltid vært et fortreffelig påske- og pinseprogram der. Kan anbefales til alle som liker musikkprogrammer. Begynner fredag og holder på til mandag.
God fredag fra Claus i Kristiansand

18.03.08 15:14
Ja, das bin ich.
Sollte übrigens heissen "das Norwegenjournal" nicht "Nordjournal". Geht eine Stunde lang. Ich erzähle aus Norwegen und bringe Musik, diesmal u.a. Jørn Hoel, "Alvedansen" von Christine Guldbrandsen, 2x Sissel Kyrkjebø, Hans Rotmo, eine Neufassung vom "Husmannspolka" von Alf Prøyssen, Steinar Albrigtsen u.a. (12 Songs, alt und neu bunt gemischt)
Wie gesagt: ich bin dankbar für Kritik!

hilsen
Ingeling

18.03.08 15:29
Takk Claus,
NDR ist für mich in Norwegen schwierig. Gibt's den auch auf internet?
Ich bekomme meine Söhne zu Besuch zu Ostern - und jetzt muss ich mich sputen. Ab Donnerstag sind ja hier alle Läden dicht und am Samstag nur vormittags - und das Vinmonopol
ist auch zu!
hilsen fra Norge til Norge
Ingeling

18.03.08 16:09
Hei INgeling,
Kein Problem. Du kannst den NDR via satellit Astra empfangen oder im Internet www.ndr.de Dann mußt du natürlich unter Radio sehen und einfach NDR 90,3 anwählen - DAS BESTE AM NORDEN das weißt du sicher. Sehr gut, daß radio700.eu mit dem DLF zusammenarbeitet. Früher habe ich den Computer an die Stereoanlage angeschlossen und so Radio gehört, das geht prima. Jetzt geht alles über die "Schüsseln". Thor für Norge und Astra für Deutschland und BBC.
Hilsen fra sør til nord Claus

18.03.08 16:14
Ich vergaß etwas,
kennst du das Lied von Alf Prøysen: Storken Ibrahim von 1953? Wenn nein, versuche es zu bekommen, Prøysen hat nicht nur Kinderlieder gesungen ... auch wie man dazu kommt. Jeg habe alles was Prøysen jemals hergestellt hat. Auch Reklame usw. auf CDs.
Claus

18.03.08 18:13
Hei Ingeling,
mein Sohn sagt gerade du findest radio700 und NDR usw. alles unter www.surfmusik.de
Hilsen fra Claus

18.03.08 19:46
Fein Claus, werde ich versuchen. Aber am einfachsten ist es wohl über die Webseite (siehe oben).
Radio700 kommt jetzt übrigens auch auf Kurzwelle. Haben den alten RIAS Berlin gekauft. Der ist unheimlich stark - haben Rückmeldungen über guten Empfang bis hinauf nach Mittelschweden bekommen! (Vorläufig sendet Radio700 auf Kurzwelle nur zu bestimmten Zeiten, wird auf der Webseite und im Radio angekündigt - ich glaube über Ostern) Die Ausstrahlung ist recht teuer.
Hilsen
Ingeling

18.03.08 20:50
Hei Ingeling,
wir haben früher auf MW und KW gesendet. Die Mittelwelle war gut in Südnorwegen zu hören. Die KW sendete aus Portugal und reichte bis nach Kirkenes. Du kennst sicher die Witze über das Deutsch lernen der DW oder des DLF über KW? Deutsch über Radio war mal beliebt. War einmal.
Wir konnten hier gut die Europawelle Saar hören. Man mußte nur ein Tandberg Radio haben, Huldra oder Sølvsuper. Ich habe damals sogar im Sommer bei sehr gutem Wetter den NDR auf FM in Stereo empfangen können. Wichtig ist dafür eine gute Antenne und ein noch besseres Radio, ich glaube das Letzte wird das Problem bilden.
Riktig god kveld fra Claus