14.02.08 08:39
Stichwörter: Anhang, vedlegg
Hei und guten Morgen,

was heißt:

Im Anhang findest du eine Aufstellung. Würdest du sie bitte vervollständigen und wieder zu mir schicken?

Dank im Voraus

14.02.08 09:35
Hei og god morgen igjen,
Som vedl. finner du en liste. Kan du være snill og komplettere den og sende den tilbake?
God torsdag fra Claus i Kristiansand

14.02.08 11:03
Hei Claus und guten Morgen,
wollte nur mal fragen, was "vedl." bedeutet.
Gruß Henning

14.02.08 12:26
vedl. = vedlegg: Anhang (ganz wörtlich: "Beilage")

14.02.08 13:20
Ja danke, Claus.

14.02.08 13:24
Hei Henning,
ich war nicht im Hause, habe darum auch nicht die Erklärung um 12:26 gegeben und möchte mich nicht mit fremden Feder schmücken.
Vennlig hilsen Claus i Kristiansand

14.02.08 15:23
Hei Claus,
ich denke, das geht für die anderen schon in Ordnung.:-) Der Fehler lag ja auf meiner Seite. Deine Beiträge tragen ja immer deine "Unterschrift".
Henning

14.02.08 16:48
... mit fremden Federn.... Dativ Plural er min wenn, ender alltid på en "n"

14.02.08 17:07
Habe das "n" beim Tippen vergessen entschuldigung.
Claus

15.02.08 08:45
Hei, hier haben wir jetzt den typischen Fall eines Erbsenzählers, oder doch nicht? :-)
Ich schreib euch jetzt mal meine Gedanken. Claus hat den Satz geschrieben und sich vertippt. Das passiert, glaube ich, jedem hier im Forum. Jetzt hat Claus gedacht, der Fehler ist so minimal, den berichtige ich erst gar nicht.(Früher hat er die Berichtigung immer sofort hinterher geschossen). So, und der nächste Leser denkt, dass Claus vielleicht den Dativ nicht kennt, und verbessert den Satz.
Hm...... Vielleicht sollten wir uns für solche Berichtigungen etwas einfallen lassen, damit es wirklich nicht erbsenzählerhaft aussieht, denn manchmal ist es wirklich besser, wenn man solche Fehler nicht berichtigt. Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße
Hellen
Hellen

15.02.08 09:39
Hei Hellen,
ich habe das schon mal geschrieben, solche Dinge passieren mir eben LEIDER schon mal. Die Leute, die hier länger sind wissen das auch. Darum nehme ich das nicht krumm. Zumal ich schon mal Fehler mache, denn ich bin ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut, also mache ich Fehler und bin dan nglücklich wenn sie jemand korrigiert. Ich werde sie LEIDER auch weiterhin machen, so ist es nun mal. Vermutlich geht es wohl jedem so.
Vennlig hilsen fra Claus

15.02.08 12:03
Schadet doch nicht, wenn so etwas berichtigt wird.
Außerdem lernt man dabei noch lustige Sprüche wie:

Dativ Plural er min venn (ikke:"wenn"), ender alltid på en "n"

15.02.08 13:01
Hei an alle, hei Claus,
wenn es für dich in Ordnung ist, dann ist es auch für mich o.K.
Außerdem bin ich froh, dass du ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut bist.
Lieben Gruß
Hellen