31.01.08 10:08
Hallo zusammen....
Ich habe vor bald nach Norwegen auszuwandern und bin mich fleissig am Bewerben aber leider nur bei arbeitsvermittlern....lerne wann ich nur kann norwegisch aber leider reicht mein Norwegisch nicht aus um meine Bewerbung zu übersetzen....da ich mich nicht nur auf meine Arbeitsvermittlerin verlassen möchte würde ich mich gerne auch selber bei diversen Norwegischen Firmen Bewerben....
Jetzt meine Frage....
Kennt jemand jemanden der meine Berwerbung auf Norwegisch übersetzen könnte???
Würde mich sehr auf Antworten Freuen....
Liebe Grüsse

31.01.08 15:04
Hallo, könnte dir sicher mit einer grundlegenden Übersetzung helfen. Bin deutscher Deutschlehrer, der norwegisch an einer norwegischen Schule unterrichtet.
danielve@online.no

31.01.08 15:17
Hei,
arbeite seit Dezember 2007 in Norwegen und kuemmern uns gerade darum ein Haus zu kaufen, damit die Familie nachziehen kann. Bei mir hat gleich die erste eigeninitierte Bewerbung funktioniert(von 8 gleichzeitig versendeten) nachdem Arbeitsvermittler und Jobbørsen wenig hilfreich waren. Habe alles beim Fremdspracheninstitut Dresden uebersetzen lassen (Lebenslauf, Anschreiben und wesentliche Zeugnisse und Zertifikate ins englische und norwegische). Haben das scheinbar hervorragend gemacht, da alles funktioniert hat. Bin Dipl-Ing. und arbeite als Projektingenieur.
Klick hier: http://www.fremdspracheninstitut-dresden.de/

Viel Glueck.

31.01.08 16:23
kannst du mir sagen wieviel das kostet??? lese auf der seite nichts.....ach ja ich meine das fremdspracheninstitut....vielen dank

31.01.08 16:48
einfach anrufen und nachfragen. Sind sehr nett. Text / Bewerbungsunterlagen per email hinschicken. Bekommst dann eine unverbindlichen Kostenvoranschlag und Lieferzeitaussage (englisch ist etwas guenstiger und geht schneller, Bewerbungsanschreiben sollte auf norwegisch sein, wenn nicht ausdruecklich anders gefordert). Haben gerade noch vom SAFH nachgeforderte Unterlagen dort zum uebersetzen fuer die Berufsanerkennung meiner Frau (Physiotherapeutin).
Hilsen.