07.01.08 20:40
Stichwörter: Freund
Ser dette riktig ut ? Skulle oversette fra engelsk til Tysk, men jeg er ikke så veldig god i tysk enda.

Hello,

It seemed like you had a very good time on your car free day in Austria, I wished I was there too.
The car free days in Austria seems very nice for your environment, too bad we don’t have them here in Norway. The Nature and air in Norway is very clean compared with other countries but still the air can be a bit unclean in the bit cities like Oslo, Bergen and Trondheim. I really don’t think a car free day would have worked here where I live, because we are so addicted to our car duo the low number of busses and the big distances to school and work places. But it could have worked in the big cities of Norway. If we had to have a car free day where I live, I think I have had to take the taxi if a bus wasn’t going on the right time.

Hallo, Er schien wie Sie hatte eine sehr gute Zeit an Ihrem freien Tag des Autos in Österreich, ich wünschte, daß ich dort auch war. Die freien Tage des Autos in Österreich scheint für Ihr Klima sehr schön, zu schlecht, das wir, haben nicht sie hier in Norwegen. Die Natur und die Luft in Norwegen ist verglichen mit anderen Ländern sehr sauberes, aber noch kann die Luft eine Spitze sein, die in den Spitze Städte wie Oslo, Bergen und Trondheim unrein ist. I wirklich nicht denken, daß ein freier Tag des Autos hier gearbeitet haben würde, wo ich lebe, weil wir zu unserem Autoduo die niedrige Zahl Bussen und die grossen Abstände zur Schule und zu den Arbeit Plätzen so süchtig sind. Aber sie könnte in den grossen Städte von Norwegen gearbeitet haben. Wenn wir einen Tag des Autos frei haben mußten, in dem ich lebe, denke ich, daß ich das Taxi habe nehmen gemußt wenn ein Bus nicht, der auf die rechte Zeit geht.

08.01.08 01:03
Ingen fasit, bare mitt lille forsøk uten hjelpemidler...:

Hallo,
Es sieht so aus als hätten sie eine gemütliche Zeit während des Auto-Freien Tages in Österreich, und ich wünsche ich war dabei.
Die Auto-Freien Tage scheinen gut für Ihre Umwelt zu sein. Schade, dass es solche nicht in Norwegen gibt.
Die Natur und die Luft in Norwegen sind sehr rein im Verhältnis zu anderen Ländern, aber trotzdem ist die Luft oft schmutzig in den Städten Oslo, Bergen und Trondheim.
Ich glaube es wäre hier, an meinem Wohnort, nicht möglich mit solchen Auto-Freien Tagen, weil wir zu sehr an weite Entfernungen zu den Schulen und den Arbeitsplätzen, niedrige Zahl der Autobusse und unser Auto-Duo gewöhnt sind.
Aber es hätte in den größten Städten Norwegens funktionieren können.
Wenn wir an meinem Wohnort ein Auto-Freier Tag hätten, dann müsste ich ein Taxi benutzen wenn ein Autobus nicht vorhanden wäre.

08.01.08 01:32, Lia77
Hm, mein Vorschlag:

Hallo,
scheinbar hattest Du eine schöne Zeit an Deinem autofreien Tag in Österreich
und ich wünschte mir, ich wäre dabei gewesen.
Die autofreien Tage in Österreich scheinen sehr gut für Eure Umwelt zu sein;
zu schade, dass wir diese nicht in Norwegen haben. Die Natur und Luft in
Norwegen ist sehr sauber im Vergleich zu anderen Ländern. Aber die Luft in
Städten wie Oslo, Bergen und Trondheim ist trotzallem ein bisschen
verschmutzt. Ich glaube kaum, dass hier, wo ich lebe, ein autofreier Tag
funktionieren würde, weil wir auf Grund der wenig verfügbaren Busse und der
großen Entfernungen zur Schule und zum Arbeitsplatz sehr von unseren
Autos abhängig sind. Aber es könnte in den großen Städten Norwegens
funktionieren. Ich denke, wenn wir an meinem Wohnort einen autofreien Tag
hätten, dann müsste ich ein Taxi nehmen, wenn kein Bus rechtzeitig fährt.

LG, Conny