29.12.07 18:23
Hei! Ich bräuchte da mal Hilfe. Ich habe ein Motorola V6 Handy und bekomme es nicht so eingestellt, dass ich auch norwegisch schreiben kann. Nur türkisch und spanisch und natürlich deutsch. Die Buchstaben sind vorhanden, denn wenn ich norwegische SMS bekomme, ist alles richtig geschrieben...Kann mir da jemand weiter helfen?

Tusen takk !!!

29.12.07 18:36
bekommst du die buchstaben, wenn du nicht mit dem t9- verfahren schreibst?
ansonsten aa, oe und ae. das verstehen die norweger auch.
in der tat ist es bei manchen mobiltelefonen der fall, dass sie die zeichen empfangen können, aber man kann sie nicht verwenden.
viel erfolg!

29.12.07 18:53
Ja, habe T9 ausgeschaltet, habe somit auch mehr Buchstaben zu Auswahl aber eben nichts norwegisch. Habe eine Liste gefunden wo steht "Sprachen", dort habe ich Norsk als 2. Sprache eingespeichert denn die 1. ist deutsch und die läßt sich nicht ändern. Doch sobald ich schreibe ist von norwegisch nichts zu sehen... ;-( So ein gutes Händy und kann nichts.......

02.01.08 15:02
Du mußt es weiter versuchen, es geht bestimmt!!!
Ich hab ein Sony ericsson 750i und mußte in die Funktion "sms schreiben" gehn, dann unter "mehr" "Sonderzeichen" auf "AUS" stellen. Dann hatte ich die norwegischen Schriftzeichen (Ø, å, æ, osv.). Ich bin durch Zufall drauf gekommen.
In Norwegen selber wußte es auch niemand im letzten winter :-))) Bei deinem handy ist es bestimmt ähnlich! Versuch es mal und sag mir bescheid, obs geklappt hat!
Lykke til!!!
Hilsen
Lotte fra Oer