11.12.06 01:17
Hallo! Habe mal ein wichtiges Anliegen!

Ich als Deutscher soll hier in Norge was typisch Deutsches kochen. Jetzt weiß ich nicht was! Also ich kam nur auf Rippchen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei.

Frage an Euch:
1. Wisst ihr was Besseres oder kennt ihr noch andere Typische Beilagen zu Rippchen/Schäufelchen?
2. Wenn nein, wisst Ihr ob es Schäufelchen oder Rippchen in Norwegen gibt (es muss ja "auf deutsche Art" gepökelt sein oder so)
3. Kennt jemand einen link mit der Kochanleitung, da ich das noch nie gemacht habe. Bin nämlich kein so vielseitiger Koch!

Vielen Dank schon einmal!

11.12.06 08:45, wolli
Tja, typisch deutsche Gerichte gibt es ja viele. Aber guck doch mal unter www.angebrannt.de Die haben dort 30.000 Kochrezepte zur Auswahl. Gruss wolli

11.12.06 08:54
Als Spætzles-Schwabe in Norwegen koche ich immer was typisches aus Schwaben da ich mich mit dem am besten identifizieren kann und die Norweger (ich muss mal hier jetzt generalisieren) grossen Wert auf Dialekt, Region und "eigenes" (will ich es mal nennen) Wert legen. Du kannst ja auch etwas kochen was typisch fuer Deine Region ist? Vielleicht hast Du ja darin auch mehr Erfahrung als in Rippchen.

Gruesse
Bastian, Nordland

11.12.06 09:06
Hallo, danke schon mal fuer die Tipps!
Also Bastian, dann muss ich wohl Grie Soss (Gruene Sosse) machen - eine Spezialitaet aus Frankfurt!
Aber an Spaetzle habe ich auch schon gedacht! Findet man die hier??

11.12.06 09:29
Ich glaube nicht, die musst du wohl selbst machen. wolli Oslo

11.12.06 10:32
Hei ihr Feinschmecker,
ich glaube was euren Rippchen am nächsten kommt nennt man "Sommerkoteletter" ob ihr die jetzt bekommt? Wie wärte es aber mit Grünkohl? Im Sørlandet gibt es etwas, daß man "Bierwurst" beim Schlachter nennt. Die gehen in die Richtung von Pinkel, aber es fehlen dann die Sommerkotelets.
Hilsen Claus i Kr.sand

11.12.06 16:26
hei
Gruene Sosse finde ich super!