10.11.06 15:01
Letzter Teil der Bären... Ihr seid echt spitze hier! Also noch eine Übersetzung für mich bitte und ein ganz großes Dankeschön im Voraus!
Derfor var det at de tre bjørnungene spurte Bjørnefar den kvelden hvem han likte best. Hvem av oss er yndlingsungen din? Vi kann ikke være best alle tre?
Jo, det kann dere, sa Bjørnefar. Det vet jeg, fodi jeg hørte Bjørnemor si det. Da hun så deg, og så løften ha nopp den første bjørnungen for å gi ham en klem- så sa hun at det er den mest perfekte første lille bjørnen noen hat sett. Selv helt uten flekker? Flekker har ingen betydnung, svarte faren, og puttet ham til sengs.
Og da moren din så deg, sa Bjørnefar og løftet opp den andre bjørnungen- så sa hun at det er den mest perfekte andre lille bjørnen noen har sett. Selv om jeg ikke er gutt? Gutter eller jenter, det er det samme for oss, sa faren og ga henne en stor klem.
Og da moren di så deg, sa Bjørnefar og løftet den siste bjørnungen opp i armene sine- da sa hun at du var den mest perfekte tredje lille bjørnen noen hadde sett. Selv om jeg er minsten? Minsten eller størsten eller mellomsten, vi elsker dere uansett. Så slik er det. Tre aller beste. Dere er yndlingsungene mine, alle sammen!
Og de beste bjørnungene i hele den vide verdeb sovnet så glade og fornøyde som det bare går an å være, for det var også et godt svar.

10.11.06 16:47
1. Teil:
So kam es, dass die drei Bärenkinder an jenem Abend den Bärenvater fragten, wen er am meisten mochte. "Wer von uns ist dein Lieblingskind? Wir können wohl nicht alle drei das beste sein?"
"Doch, das könnt ihr", sagte der Bärenvater. "Das weiß ich, denn ich habe gehört, wie die Bärenmutter es gesagt hat. Als sie dich gesehen hat", und in den Moment hob er das erste Bärenkind hoch, um es zu umarmen, "sagte sie, dass es der perfekteste erste kleine Bär ist, den jemals jemand gesehen hat." "Sogar ganz ohne Flecken?" "Flecken bedeuten gar nichts" antwortete der Vater, und steckte ihn ins Bett.

11.11.06 12:30
2. Teil:
"Und als deine Mutter dich gesehen hat", sagte der Bärenvater und hob das zweite Bärenkind hoch, "sagte sie, dass das die perfekteste zweite kleine Bärin ist, die jemals jemand gesehen hat." "Sogar obwohl ich kein Junge bin?" "Jungen oder Mädchen, das ist uns egal", sagte der Vater und nahm sie lange in den Arm.
"Und als deine Mutter dich gesehen hat", sagte der Bärenvater und nahm das letzte Bärenkind in seine Arme, "da sagte sie, dass du der perfekteste dritte kleine Bär bist, den jemals jemand gesehen hat." "Sogar obwohl ich der kleinste bin?" "Kleinster, größter oder mittlere, wir lieben euch alle. So ist es einfach. Drei allerbeste. Ihr seid alle zusammen meine Lieblingskinder!"
Und die besten Bärenkinder der ganzen weiten Welt schliefen ein, so glücklich und zufrieden, wie man nur sein kann, denn das war auch eine gute Antwort.

11.11.06 14:13
Ein ganz großes Dankeschön fürs Übersetzen!