29.09.06 17:17
Ich habe mir die HE-Version von Heinzelnisse heruntergeladen, aber ich kann sie nicht installieren, es hat nur Ordner und keine exe-Datei zum installieren!? Was ist falsch?
Ich habe die Java-Version installiert.

29.09.06 20:40, Heiko de
Hallo,
du hast nicht die automatische Installation gewählt. Die ist bedeutend einfacher.

Die manuelle Installation besteht nur aus einer Datei: heinzelnisse.jar
Eine .jar Datei ist eine ausführbare Zip-Datei. Leider kann man Programme installieren (WinZip etc.) die .jar Dateien automatisch entpacken - dann erhält man einen Ordner ohne ausführbares Program. Versuch die .jar Datei herunterzuladen, ohne sie zu entpacken. Dann kannst du sie mit Doppelklick starten. (Notfalls: Rechte Maustaste: 'Link Speichern unter' versuchen)

Heiko

29.09.06 21:12, Heiko de
Ups,
ich muss gestehen, dass die automatische Installation die letzten zwei Wochen nicht aktiviert war. Unter Download sollte das jetzt aber wieder funktionieren.
Heiko

30.09.06 14:48, rapp
Hallo Heiko
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei mir geht nach wie vor gar nichts. Habe es auch mit Doppelklick versucht und auch Deinen Vorschlag "Rechte Maustaste: 'Link Speichern unter' versuchen" ausprobiert.Da die heruntergeladene Datei ein Dateityp(WinZip-Datei) ist, kann ich mit Rechtsklick nicht speichern!?
Gruss Werner

01.10.06 14:58, Heiko de
Hallo Werner,
der Dateityp der heruntergeladenen Datei ist Java Archive (.jar), und hat nichts mit WinZip zu tun. WinZip ist da etwas übereifrig! Versuche die Einstellungen so zu ändern, dass .jar Dateien mit Java, und nicht mit WinZip geöffnet werden.
Heiko

03.10.06 16:08, rapp
Vielen Dank Heiko
Jetzt hat es geklappt.Ich musste bei der Datei nur zip mit jar umbenennen.
Grüsse Werner