10.01.17 20:12
Stichwörter: rom
hei, jeg skal presentere dette foran hele klassen imorgen og lurte på om noen ville ta seg tiden til å rette
det? jeg er ikke så erfaren innenfor tysk og hadde gjerne trengt litt hjelp:) på forhånd takk:)

Ich werde präsentieren meine Schlafzimmer. ich habe zwei Schlafzimmer, eine mit meine mutter und eine
mit meine Vater. aber ich werde nur präsentieren mein Zimmer mit meiner Mutter. Das Zimmer ist klein,
aber ich habe eine groß Bett in der Mitte des zimmer stehen. Neben dem Bett ist eine bank mit eine Lampe
und einige Dekoration. Neben dem bank ist ein Schränke mit zwei spiegel als Türen. Auf Kehrseite ist eine
Tabelle, auf tabelle ist es auch eine spiegel. ist eine stuhl Front zimmer. Die Wände des zimmer sind weiß,
hinüber das bett hängen es einige Medaillen als dekoration. Auf wand hinüber die bank hängen es ist eine
bord mit einige dekoration auf auch. auf boden liegen es eine Decke, ist es weiß.

10.01.17 22:29
Ich werde präsentieren meine Schlafzimmer. Hovedverbet kommer sist. Schlafzimmer (nøyt.) er akkusativ, du må bøye „mein“ tilsvarende.
ich habe zwei Schlafzimmer, riktig
eine mit meine Mutter und ein er relatert til Schlafzimmer som er nøytrum, bruk riktig form for „ein“. Mutter står i dativ (pga. mit), du må bøye „mein“ tilsvarende. Bruk «bei» istedenfor «mit».
eine mit meine Vater. se delsetning foran, bøy „ein“ og „mein“ tilsvarende
aber ich werde nur präsentieren mein Zimmer mit meiner Mutter. Hovedverbet kommer sist. Mit -> bei
Das Zimmer ist klein, riktig
aber ich habe eine groß Bett in der Mitte des Zimmers stehen. Bett (nøyt.) er akkusativ, bøy ein og groß tilsvarende.
Neben dem Bett ist eine Bank mit eine Lampe Lampe (fem.) er dativ, bøy „ein“ tilsvarende.
und einige Dekoration. riktig
Neben dem Bank Bank er fem., dativ, da er det ikke «dem», men ?
ist ein Schrank mit zwei Spiegeln als Türen. litt korrigert
Auf der Kehrseite ist eine Tabelle, litt korrigert
auf tabelle ist es auch eine spiegel. ist eine stuhl Front zimmer. dette er vanskelig å forstå
Die Wände des Zimmers sind weiß, litt korrigert
über dem Bett hängen einige Medaillen als Dekoration. litt korrigert
An der Wand über der Bank hängt ein Bord mit einigen Dekorationen darauf. sterkt korrigert som bonus/
auf
dem* Boden liegen eine weiße Decke litt korrigert. Det gjenstår for deg å finne riktig form for „liegen“.