16.02.06 14:44
Hmpf, erstmal hallo. Ich fand Norwegen ja schon immer toll und wollte nach meiner Ausbildung dort als Aupair hin, zwischenzeitlich hatte es sich etwas gelegt, da ich mich aber am Wochenende in einen Norweger verschossen habe, bleibt mir ja nix anderes mehr über. Nun meine Frage, was kostet denn so ein Kurz in den man norwegisch lernen kann?

Vielen Dank im Voraus.

16.02.06 15:45, Bastian fra Ås
hmhhm die Norweger scheinen ja hoch im Kurs zu stehen dieses Jahr, die Uebersetzungswuensche und Sprachhilfen zu kjærlighet reisen nicht ab ;-) Entschuldigt mein Kommentar, aber es ist schon irgendwie lustig dass es sich gerade so haeuft.
Um Deine Frage richtig beantworten zu koennen moechte ich Dir einfach raten Deine Volkshochschule in Deiner Naehe zu pruefen oder an einer Uni, wenn Du in der Naehe einer solchen wohnen solltest. Oder Du versuchst es mit Sprachreisen, aber es kommt immer darauf an wieviel Zeit du hast und wie lange so ein Kurs gehen soll. Um einen Volkshochschulkurs in Deiner Naehe zu finden, geh auf http://vhs-dvv.server.de/servlet/is/1159/ und dort auf der rechten Seite findet sich eine Suchmaske, die dann auf andere Seiten von Schulen verlinkt die Norwegisch anbieten, mit Preisen, Zeit, Ort, welches Niveau, Zertifikat etc. Hier findest Du dann etwas in Deiner Naehe bei Eingabe der Postleitzahl.