29.10.13 10:06
Stichwörter: grammatikk, hjelp, retting, schulsystem, skole, tekst, tysk
Hallo, lurte på om noen kunne hjelpe meg med å rette denne korte teksten på tysk. Sliter veldig med tysken, og er svært
takknemlig for den hjelpen jeg kan få.

"In Deutschland ist das Schulsystem nicht so anders als in Norwegen, aber es wird noch einige Unterschiede
abgeschlossen. Warum ist es, dass deutsche Studenten sind höher auf Untersuchungen über Bildung und Wissen, als
Norwegen? In diesem Text werden wir auf das deutsche Schulsystem schauen, und nicht zuletzt, erzählen über unsere
Meinungen zu diesem Thema.

In Deutschland das Bildungssystem unterscheidet sich von einigen Staaten an jemand anderen. Dies bedeutet, dass es
Unterschiede in der Schule Struktur im ganzen Land, aber die wichtigsten Funktionen sind die gleichen.

Schulpflicht in Deutschland beginnt das Jahr des Kindes füllen sechs. Es ist ungefähr das Gleiche wir haben hier in
Norwegen, außer dass sie von 4-6 Jahren gehen kann. Nach der Grundschule gibt es 3 Möglichkeiten können;
Hauptschule, Realschule oder Gymnasium. All dies ist bekannt als Sekundarstufe. So ist es nicht hier in Norwegen. Hier
gehen wir der Grundschule für 6 Jahre - so Gymnasium für 3 Jahre.

Wir denken, das deutsche Schulsystem funktioniert sehr gut. Die Deutschen haben gut ausgebildete Menschen und es
ist der Beweis, dass es gut funktioniert. das deutsche System ist ganz ähnlich wie die norwegische in vielerlei Hinsicht,
aber sie haben auch natürlich einige Unterschiede. Es gibt Studien, dass die Deutschen klüger als die norwegische sind.
Dies zeigt, dass sie ein effizienteres Training, was bedeutet, dass sie mehr in weniger Zeit zu lernen bedeutet."

29.10.13 10:29
Ja, und die Deutschen kennen auch Google-Translate :-).

30.10.13 20:01
Sprachen kommen und gehen. Probiert mal preusisch oder sorbisch in Berlin ein Bier zu
bestellen.
Google translate Grammatik Suppe ist vielleicht Zukunft-Flughafen englisch weltweit
Das profan lateinische hats wohl vorgemacht, ging aber zu Fuss, das Internett hat seine
eigenen Geschwindigkeiten. Wie wird man in dreissig Jahren auf Gardermoen formulieren:
wo finde ich das WC?

30.10.13 21:35
Wie bitte? Du sprichst in Rätseln. Der Spruch mit GT sollte dem norwegischen Schűler
lediglich implizieren, er möchte doch bitte die Hausaufgabe selbst versuchen zu lösen,
statt erst GT und dann das Forum für sich arbeiten zu lassen :-).

31.10.13 18:02
Implizieren? Das ist was anderes. Du meinst sagen oder dgl.

31.10.13 21:06
Woher willst Du wissen, was ich meine? Ich meinte implizieren, umgangssprachlich im Sinne
von "etwas andeuten, ohne es direkt auszusprechen".

01.11.13 17:15
Implizieren wird so nicht gebraucht. Vielleicht ist "andeuten" besser?