03.02.09 11:44
Stichwörter: Bewerbung, søknad
bitte helft mir mal mit Ubersetzung:
'Da ich mich zur Zeit in einem Arbeitsverhaeltnis an der Universitæt befinde, bitte ich darum meine Bewerbung diskret zu behnadeln.'

Kann man das so sagen im norwegischen? oder gibt es da gar standardphrasen?

03.02.09 12:00, Geissler de
Jedenfalls solltest Du in der Bewerbung "Geduld" nicht unter den positiven Eigenschaften aufführen. :-)
Geissler

03.02.09 12:32
haha, witzig ;o)

03.02.09 12:34
Falls Du Dich im öffentlichen Dienst bewirbst, kannst Du darum bitten, dass Deine Bewerbung von der öffentlich einsehbaren Bewerberliste gestrichen wird ( søknaden ønskes unntatt den ofentlige søkerlisten ). Solltest Du Dich elektronisch bewerben, kann man das sicher ankreuzen. Allerdings : Bei einer Bewerbung " her på berget " zählen die Referenzen, möglicherweise möchtest Du eine Referenzperson Deines derzeitigen Arbeitsplatzes aufführen, sodass die Geheimhaltung letzten Endes zwecklos ist.

Lemmi

03.02.09 12:44
sukk ... den offentlige

L.

03.02.09 14:50, Klinkekule de
Man kann auch schreiben:
"Jeg ønsker at søknaden behandles konfidensielt."
oder
"Jeg ber om at søknaden behandles konfidensielt."

04.02.09 09:04
Ich kann Lemmi beipflichten, der Wunsch, von der öffentlich einsehbaren Bewerberliste ausgenommen zu werden, hat praktisch überhaupt gar nichts mit vertraulichen Behandlung der Bewerbung gegenüber dem jetzigen Arbeitgeber zu tun. Wenn das gewünscht wird, würde ich es separat aufführen.