26.01.09 21:10, MissKaizer
Hallo liebe Leute =)

Ich kann nicht mehr anders - hab ein Video gesehen in dem Leute norwegisch reden, aber ich finde den genauen Wortlaut nicht heraus -.- Und es lässt mir einfach keine Ruhe - vielleicht kann mir von euch weiterhelfen.

Die Stelle wäre die, wo Untertitel was sagt von "Your body says...". Was ich meine zu verstehen [mit Hilfe des Untertitels] ist

[...?]
"JUMP! DO IT! "
"Han rød har seier det, han andre seier: No, no" [was sagt da am Anfang noch der Andere? irgendwas mit prøver?!]
"Nei, ijkke gjør det! Snakker [...?] dialekten."
"Han andre er snakker engelsk[?]"

Und natürlich das Video
http://www.youtube.com/watch?v=zlYrP8USd5c

27.01.09 12:01
Die englischen bzw. norwegischen Brocken hast du schon richtig übersetzt. Den Sinn musst du selbst finden, weil der Zusammenhang aus dem Video nicht hervorgeht. Irgendwas mit der Versuchung in die Tiefe zu springen? (Vielleicht sind das auch solche Fallschirmspringer?)
Ingeling

27.01.09 13:48
Also die 2 sind Mitglieder der Band Kaizers Orchestra & sollten dort oben ein Konzert geben, machen in dem Video eigentlich nur Spaß, soweit ich das verstehe. Also von wegen der Körper schreit JUMP! DO IT! ect - der Teufel sagt DO IT und der andere MACH DAS NICHT usw. Ist der Rest von der Konversation auch für [geübte] norwegisch-Sprachler nicht zu verstehen?

27.01.09 13:49, MissKaizer at
^ das war von mir ;)

27.01.09 15:34
Siehst du MissKaizer, als Kaizer-Expertin kennst du zu diesem Video sicher mehr Details als ich. Klar, dass die beiden herumspassen.
Jemand hier, der weiss wovon die beiden sprechen?
Ingeling