30.09.08 08:20
hallo,
ich hab ne frage. ich liebe moltebeeren..und sah im fernsehen, dass ein koch die einvakumiert benutzt hat. weiß jemand wo mal moltebeeren kaufen kann? ich will keine marmelade..

30.09.08 11:00, Sarahle de
Vielleicht helfen dir die Antworten in diesem Forum weiter:
http://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-norwegische-delikatessen-kaufen-oder...

30.09.08 12:38
In Norwegen?
Vielleicht auf dem Markt (also da, wo Marktstände aufgebaut sind). Oder im Lebensmittelgeschäft danach fragen - ist ja möglich, dass man dir dort weiterhelfen kann.
Möglich, dass es Molte in einzelnen Geschäften auch eingefroren/eingeschweisst gibt.

30.09.08 15:45
nein, wo man in deutschland moltebeeren kaufen kann, oder ein online-shop..in norwegen sah ich sie schon im supermarkt...aber ich wollte gerne welche die nicht als marmelade sind..und das mit den gutefragen, da war ich schon, da gibts nur marmelade und pralinen..
aber danke
Moni

30.09.08 17:15, Sarahle de
Scheint wirklich schwierig zu sein. Vielleicht hast du Erfolg, wenn du alle Feinkosthändler in deiner Umgebung abklapperst.
Lykke til!

30.09.08 23:27
- oder auch herumtelefonierst bei den Geschäften.
Stimmt, in Norwegen gibt's manchmal im Herbst auch frische Multebeeren im Geschäft oder Supermarkt. Das ist aber ziemlich selten und kommt dann meist aus Finnland. Die Norweger pflücken ihre Multe selbst - die wächst ja wild.

30.09.08 23:50
Wächst übrigens auch an einigen wenigen Stellen in Niedersachsen.
Aber pflücken ist streng verboten!

Hilsen W. <de>