03.07.08 18:59
Stichwörter: Betreuung, katt, Katze
Hallo!
Die Urlaubszeit kommt und wir brauchen einen Platz fuer unsere Katze.
Ich habe einen Aushang verfasst und wuerde euch bitten, ihn euch anzuschauen und zu korrigieren. Ich hoffe, es sind keine groben Fehler drin, auch wenn ich immernoch Probleme mit hvis/når habe. Sollte jemand aus der Ecke Namsos (Nord-Trøndelag) sein und gern eine Katze betreuen oder jemanden kennen, koennt ihr euch natuerlich angesprochen fuehlen. Schon mal vielen Dank fuer die Hilfe.


Hei!
Navnet mitt er Sephi og jeg er en 10 år gammel innekatt.
Mine boksåpner vil dra på ferie for 3 uker i september og jeg har ingen lyst til å reise bort.

Kan jeg bo hos deg?

Jeg er veldig snill og litt sjenert, men jeg liker å kjæle med deg når vi er bedre kjent med hverandre. Og hvis du også har en innekatt er det sikkert ok for meg. Jeg bodde tidligere sammen med en katt og en hund. Men jeg er ikke helt sikker om jeg liker småbarn eller brak.
For tiden bor jeg på Spillum og mine boksåpner sier, at det er greit for de når katten din bor hos oss hvis dere skal reise bort og vi blir gode venner.
Hvis du har en pass for meg så ring: 97 11 23 29 (Karina). De gleder seg, hvis de hører fra dere.
Hilsen Sephi


En gang til: mange takk og fin sommer
Karina

03.07.08 19:14
Okay, es heisst FINT sommer, ikke sant?
Karina

03.07.08 19:28
Hei Karina,
"fin sommer" war schon richtig.
Ein paar kleine Korrekturen:
-"mine boksåpnere" (Plural) oder "min boksåpner"
-"skal dra" wäre üblicher, aber "vil" ist auch ok.
-bråk
-greit for dem
-plass
-Du wechselst zwischen du und dere bei der Anrede des Adressaten.
Ansonsten sehr gut, würde ich sagen!

Hilsen W. <de>

03.07.08 19:47
Kann man auch sagen i 3 uker?

03.07.08 20:05
Ja, muss man sogar.

03.07.08 20:09
Super! Vielen Dank fuer die Hilfe. Wenn man hinterher mit den gegebenen Korrekturen nochmal drueber liest, ist alles irgendwie logisch.

Hilsen Karina

04.07.08 12:48
Wo ist Spillum?
carl

05.07.08 12:45
Spillum liegt etwa 2,5 km vom Zentrum Namsos entfernt. Wobei Namsos eine etwa 12.000 Einwohner grosse Stadt in Nord-Trøndelag ist. (Entfernung Steinkjer etwa 1 Stunde)

Karina

06.07.08 01:20
Hallo!

Nur zu info.: bokseåpner bedeutet dosenöffner.
Statt kannst du "eier" oder "eiere" (plural) schreiben.

LG aus Norwegen :-)

07.07.08 14:36, Geissler de
Soll ich Dir den Witz erklären? ;-)
Wue gebräuchlich ist bokseåpner? Kenn ihn nur mit einem e ...

Geissler